Qualifikation zur VDH Deutsche Jugendmeisterschaft 

Rebecca  machte es mit  Cody sehr spannend Foot in mouth:

 

Zu Anfang des Jahres war das von Rebecca vorsichtig angestrebte Ziel mit Cody bei derHSVRM-Landesmeisterschaft in der Klasse A3 anzutreten. Die zwei V’s im A-Lauf ließen derweil sehr lange auf sich warten. Umso größer die Erleichterung als es in Ilvesheim endlich gelang den zweiten fehlerfreien Lauf zu bewerkstelligen.

Voller Freude gingen die beiden dann bei der in Hanau stattfindenden Landesmeisterschaft des HSVRM an den Start. Dort dabei zu sein war beim damaligen Leistungsstand ein großer Erfolg.

Völlig unerwartet gelang es Rebecca ihren Cody durch den anspruchsvollen J3-Parcours zu lotsen. Im anschließenden A-Lauf zeigte sie dann Kampfgeist: selbst ein Sturz konnte sie nicht davon abhalten, diesen A-Lauf erfolgreich zu beenden.

Vize-Jugendmeister des Verbandes hieß das Ergebnis für die beiden am Schluss der Veranstaltung. Smile Somit lösten sie die Fahrkarte für die dhv-Deutsche Jugend Meisterschaft die am 11.September in Sprendlingen stattfinden sollte.

Wieder stand sie voller Vorfreude mit Cody am Start. Hund und Hundeführerin zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft, das beflügelt!!!

Den beiden gelang ein fulminanter Nullfehler-Lauf und wurden so im Jumping mit Platz 2belohnt. https://www.youtube.com/watch?v=RXDj-tj77ZE

Leider verhinderte ein kurzzeitiger Blackout Yell  im A-Lauf einen weiteren Platz auf dem Treppchen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Zuschauer, die durch ihr„Slalom“,“Slalom“-Rufen die beiden wieder auf den richtigen Kurs brachten...Surprised

„Sehen wir uns auf der VDH- DM im Dezember?“, so wurde sie dort gefragt. Da hieß es schnell nach hause fahren und erstmal die Qualifikationsbedingungen für diese Veranstaltung in Erfahrung bringen.

„3 mal Vo im A3 unter drei verschiedenen Richtern, sowie 3 mal Vo im J3 unter drei verschiedenen Richtern“ müssen bei der Meldung zur VDH-DM von den Jugendlichen nachgewiesen werden. Ein Blick in die Leistungsurkunde zeigte schnell, dass Rebecca da noch weit davon entfernt war. Sealed

Nur der fehlerfreie A3-Lauf in Ilvesheim unter Richterin Irene Solf hatte sie auf der Haben-Seite. Bei den Jumpings sah es etwas besser aus: immerhin zwei Nullfehlerläufe.

 Aber man sollte nichts unversucht lassen, da der Qualifikationszeitraum bis zum10.10.2010 lief, war noch nichts verloren. Auf sechs Turnieren hatte man noch eine theoretische Chance die Qualis zu schaffen .... Leider war ihnen vorerst das Glück nicht hold. Die A-Läufe wollten nicht fehlerfrei gelingen oder wenn es denn nun gelang stand immer wieder die gleiche fleißige Richterin auf dem Platz von der sie ja schon eine Quali hatten.

Dann kam das Turnier bei SV OG Mörfelden am 26.09.10: Rebecca und Cody liefen zur Höchstform auf, zwei fehlerfreie Läufe: Platz 3 im A-Lauf und Platz 2 im Jumping somitKombiwertung Platz 1.

https://www.youtube.com/watch?v=GGpfI0UvVR0

https://www.youtube.com/watch?v=WLrQfaPuprI

Der Blick auf dem Turnierkalender verriet, es gab nur noch eine einzige Möglichkeit die fehlende A-Lauf Quali zu schaffen.Sealed Das war am letzten Tag des Qualifikationszeitraums auf dem Turnier des Bergsträßer Agility Clubs. Auf den letzten Drücker sozusagen. Die beiden liefen im hinteren Drittel des Starterfeldes, von den mehr als 40 hochkarätigen Startern gelang es bis dato nur 3 Teams den Parcours fehlerfrei zu bewältigen.

Rebecca setzte alles auf eine Karte, führte beherzt und zielstrebig. Cody spielte hervorragend mit. Am Ende hieß es fehlerfrei und mit einer passablen Zeit sogar Platz 1!.

Es war geschafft, spannender hätte es nicht sein können !!!!

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an die große Agility-Familie die Woche für Woche mitgefiebert hat und sich am Ende mit ihr und für sie gefreut hat.

Ein ganz besonderer Dank an die Trainer des SVdH Grosskrotzenburg: Karin Müller, Regina Vysocky, Dagmar Brehm und Doris Kunst für das intensive Training und den „Feinschliff“ der letzen drei Monate, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben. Smile

 

:-)

Nach oben